Neuer Vorstandsvorsitzender des car e.V. ist Prof. Lutz Eckstein

Seit Januar ist Prof. Dr.-Ing. Lutz Eckstein neuer Vorstandsvorsitzender des car e.V., des unabhängigen Kompetenznetzwerks der regionalen Aachener Automotive-Branche.


Die Mitgliederversammlung des car e.V. – competence center automotive region aachen – hat den Vorstand neu besetzt. In der darauf folgenden Vorstandssitzung wurde Herr Professor Dr.-Ing. Lutz Eckstein, Leiter des Instituts für Kraftfahrzeuge (ika) an der RWTH Aachen University, zum Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Dr. Ernst-August Werner (ISATEC GmbH). Als Schatzmeister ist Herr Dr. Peter Wolters, der auch neu in den Vorstand gewählt wurde, in die Nachfolge von Herrn Dr. Schaffrath (beide FEV) getreten. Weiteres neues Vorstandsmitglied ist Professor Thilo Roeth (FH Aachen). Im Vorstand verblieben sind Michael Bayer (IHK Aachen), Hans Mayer-Uellner (VUV) und Matthias Popp (cp Autosport).